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Arbeiten Sie bei Apple, Microsoft oder Alphabet? Herzlichen Glückwunsch – Sie brauchen diesen Text nicht mehr lesen, da er Ihnen nichts Neues bietet. Sie müssen nichts aktiv tun – die Leute rennen Ihnen online die Bude ein – danken Sie Ihrer Markenstärke. Alle anderen, die Ihre Produktvorstellung live streamen, sollten wissen wie sie die Leute bei Laune halten. Lesen Sie hier, was Sie brauchen.
Machen Sie Ihre online Produktvorstellung spannend
- Setzen Sie einen Moderator oder Präsenter ein, der das Produkt vorstellt.
- Ein Assistent bietet den Zuschauern mehr Abwechslung.
- Ein echter Anwender des Produktes lädt dieses auf mit Vertrauen.
- Erzählen Sie vom Nutzen – dem Zuschauer ist egal, wie das Produkt entstand.
- Zeigen Sie das Produkt im Einsatz – zur Not über ein Video oder mit Fotos.
- Blenden Sie Vorteile als Text ein – er unterstützt den Moderator.
- Zuschauer interagieren gern mit Streams – bieten Sie diese Option.
Produktvorstellung live streamen als Show
Auf einer Messe geben Sie sich Mühe. Ist Ihr Kunde bei Ihnen und Sie zeigen ihm Ihr Produkt, geben Sie sich auch Mühe. Sind Sie beim Kunden, um das Produkt zu zeigen … geben Sie sich Mühe. Tun Sie dies auch, wenn Sie Ihre Produktvorstellung live streamen! Halten Sie den Zuschauer bei Laune – Ihnen fehlt der direkte Kontakt. Sie merken nicht, wie er reagiert – bieten Sie ihm daher eine Show und rattern Sie nicht nur Vorteile runter. Gestalten Sie Ihre Konferenz spannend! (Das machen Sie übrigens auch mit einer Mindestanzahl an Kameras und Quellen). Binden Sie ihn von Anfang an ein – sprechen Sie ihn an, indem Sie ihn fragen. Nutzen Sie Abstimmungen und andere interaktive Werkzeuge, um den Zuschauer nicht zu verlieren. Halten Sie Ihre Produktvorstellung kurz – denken Sie daran, dass Ihr Zuschauer noch anderes zu tun hat.
Interaktive Werkzeuge für Ihre Produktvorstellung
Nutzen Sie Werkzeuge, um Ihre Zuschauer im Stream zu halten. Er will Ihnen nicht stupide zuhören, sondern ein Teil des Streams sein:
1. Nutzen Sie einen Chat oder ein Feedback-Formular (Lesen Sie hier über die Vor- und Nachteile von Chat und Feedback-Formularen).
2. Setzen Sie Umfragen mit Checkboxen ein und werten Sie sie sofort aus.
3. Bieten Sie Live-Anrufe oder Video-Anrufe über Quellen wie Skype oder Messenger.
4. Bieten Sie die Option, dass der Zuschauer über Messenger Nachrichten schreibt.
5. Integrieren Sie Twitter, LinkedIn oder andere Social Media in den Stream.
6. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Social Media Team sofort reagiert, wenn Zuschauer etwas posten.
Moderator, Assistent und Testimonial
Sie benötigen für den Stream einen Moderator. Er kennt Sie und Ihr Publikum und verbindet beide. Er kennt das Produkt und weiß, was Ihr Zielpublikum davon hat. Ein Assistent steht ihm zur Seite. Er oder sie führt das Produkt vor – im besten Fall spielen sich beide den Ball hin und her. Beide sorgen für Abwechslung beim Zuschauer. Steht neben beiden noch ein Testimonial, ein echter Nutzer, vertrauen die Zuschauer noch mehr in Ihr Produkt. Der Nutzer verliert seinen Ruf, wenn er für etwas wirbt, das nichts taugt. Für Sie ist er wertvoll, da er Ihr Produkt mit Vertrauen auflädt.
Produktvorstellung live streamen – so läuft alles ab
Sie verfügen über Personen vor der Kamera sowie Ihr Produkt. Nun brauchen Sie nur noch den Livestream und werben für ihn. Wir organisieren alles – wir wollen nur ein paar Dinge wissen und kümmern uns um den Rest. Den Stream führen Sie von Ihrem Büro aus oder bei uns im Studio. Nach Absprache über Ihre Wünsche bringen wir Kameras, Mikrofone, Licht- und Bildtechnik mit. Videos, Ton, Keynotes oder Powerpoints sowie interaktive Werkzeuge und visuelle Effekte sprechen wir ab und wir kümmern uns darum. Vor der live Produktvorstellung machen wir mit Ihnen eine Probe. Sie sichert Sie inhaltlich ab und uns technisch.
Welche Arte von Produktinfos ist glaubwürdig?
Die Umfrage stammt aus 2017. Es geht um Influencer Marketing. Interessant ist, dass beinahe 1/3 aller Menschen auf Produktvorstellungen im Internet vertraut. Ein Produktvideo ist dabei eine Sache – eine live Produktvorstellung eine andere. Lassen Sie die Daten auf sich wirken und ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse.