Lesezeit: 1 Minute
Auf der Erde gibt es 195 Länder. In mehr als 35 hat Vileda ein Vertriebsnetz – in jedem fünften Land der Welt. Da ist es schwierig alle Mitarbeiter gut zu informieren. Im Flieger sitzen und von A nach B fliegen ist keine Option, aber ein Livestream ist eine. Raten Sie, wer ins Spiel kam? Richtig – wir Pioniere. Wieso wir nicht nur streamten, sondern ein wenig mehr machten, lesen Sie hier.
Sales and Marketing Konferenz 2021 – Stream 2
Nach unserem ersten Stream durften wir erneut für Vileda ins digitale Studio. Zur Sales and Marketing Konferenz 2021 bauten wir vor Ort ein Livestream-Studio auf. Im Vorfeld nahmen wir 40 Teilnehmer digital auf. In einer dreitägigen Live-Show kombinierten wir dann diverse Video-Einspieler, Live-Präsentationen, den Moderator, Umfragen, Pausenprogramme und Co. miteinander. Einen ausführlichen Beitrag finden Sie unter Sales and Marketing Konferenz für Vileda.
Global Communication Meeting – Stream 1
Nachdem wir Pioniere mit Ihnen über Ihre Anforderungen sprachen, kommen wir, bauen die Technik auf und streamen. Idealerweise gibt es eine Probe, sodass technisch und inhaltlich alles klappt. Wir justieren Feinheiten und liefern Ihnen einen perfekten Stream. Bei Vileda gab es keine Probe. Wir kannten den Raum von anderen Veranstaltungen und testeten nur noch das Netzwerk. Eine Probe war aus Zeitgründen nicht möglich, doch hier kam uns unser Wissen zugute, sodass bei niemandem die Knie schlotterten. Der Stream war sicher, aber wir streamten nicht nur, sondern kümmerten uns um das bisschen mehr. Wir organisierten ein Pult und, Lautsprecher, Mikrofone und Mischpulte für den Ton im Raum. Wir setzen andere Technik für den Ton im Stream ein als im Raum. Da kommen normalerweise Veranstaltungs-Techniker zum Einsatz, doch in diesem Fall war dem nicht so. Wir Pioniere verfügen über Veranstaltungs-Technik und sorgten dafür, dass die Zuschauer im Stream und die Personen vor Ort gut hörten.